← Zurück zu Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

23. Januar 2018 um 18:00

ASJ-Bezirkskonferenz

Bezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Juristinnen und Juristen

März 2018

11. April 2018 um 18:00

Seminar Medienkompetenz

Mit Bildern auf Hompage, OV-Zeitungen u. Ä. überzeugen   Referent: Daniel Bettermann, Kommunikationsberater

Januar 2019

Februar 2019

Juni 2019

September 2019

15. November 2019 um 16:00 bis 19:00

Seminar für Kassiererinnen und Kassierer

Das Seminar ist ein Angebot an alle Kassierer/Kassiererinnen, die sich mit der Thematik noch intensiver befassen oder auch ihr Wissen auffrischen wollen. Die Arbeit des/der ehrenamtlichen Kassierers/Kassiererin ist kompliziert und umfassend. Deshalb bieten wir auch in diesem Jahr wieder ein Seminar an, um die wichtigsten Aspekte und Fragen zu behandeln.

Januar 2020

17. Januar 2020 um 17:00 bis 19:00

Konferenz der Bildungs- und Mitgliederbeauftragten

mit dem Bildungsbeauftragten Hessen-Nord Torsten Warnecke MdL Konferenzleitung: Tim Herbst, Ltd. Bezirksgeschäftsführer Hessen-Nord Inhalte u.a.: Warum brauchen wir Bildungs- und Mitgliederbeauftragte? Welches Potential ist vorhanden? Welche Aufgaben hat ein/e Bildungs- und Mitgliederbeauftragter/e? Wo können wir Unterstützung geben?

25. Januar 2020 um 10:00 bis 17:00

Seminar „Bürgermeisterwahlkampf“

Referent: Michael Siebel, Coach und Geschäftsführer der AfK Inhalte u.a.: Vorbereitung einer guten Konzeption Eine schlagkräftige Strategieentwicklung / Brennen für den Wahlsieg

Februar 2020

1. Februar 2020 um 9:00 bis 17:00

Seminar „Rhetorik für Frauen“

Referentin: Julia Ostrowicki, Kommunikationstrainerin Inhalte u.a.: Aufbau und Struktur einer guten Rede / Einsatz von Gestik, Stimme und Mimik / Lampenfieber einschätzen und bewältigen

28. März 2020 um 9:00 bis 17:00

FÄLLT AUS! Seminar „Knigge für Kommunalpolitiker/Kommunalpolitikerinnen“ und Genossinen und Genossen, die im öffentlichen Leben stehen in Kooperation mit der AfK

Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt! Referentin: Gabriele Stocker, Stadtverordnete Hofkirchen, Coachin für Stil und Etikette Inhalt u.a.: Wie vermeide ich Fettnäpfchen? Wie achte ich auf  die richtige Körpersprache? Welcher Dresscode zu welchen Anlässen?

April 2020