Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Online

Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Januar 2021

20. Januar um 18:30

Corona-Pandemie – was lernen wir daraus?

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie müssen wir alle mit massiven Einschränkungen leben. Dies ist für uns alle eine besondere Herausforderung, die wir nur gemeinsam meistern können. Die neue Situation kam plötzlich und unvorhergesehen, sie veränderte unsere Lebenssituation in besonderer Weise. Was gestern noch selbstverständlich war, ist heute nicht mehr wie gewohnt machbar. Mit anderen Worten: Corona hat unser Leben von Grund auf verändert! Viele Menschen arbeiten seit Monaten aufs intensivste daran, die rasche Ausbreitung des Virus einzudämmen. Die Gesundheitsämter leisten…

Jetzt weiterlesen

Februar 2021

13. Februar um 10:00 bis 13:00

Rhetorik für Frauen

ONLINE-Seminar (ausgebucht, keine Anmeldung mehr möglich) Referentin: Julia Ostrowicki, freie Trainerin für Kommunikation der AfK Inhalte u.a.: Wie bereite ich mich auf Reden, Gespräche oder Diskussionen vor? Wie finde ich heraus, was ich zu sagen habe? Wie präsentiere ich mich und meine Inhalte? Wie behaupte ich mich als Frau in schwierigen Diskussionen? Wie gehe ich mit Lampenfieber um? Sprache ist das prägendste Kommunikationsmittel. Wir benutzen sie ständig, aber auch immer bewusst und verständlich? Kommen beim Gegenüber die Inhalte auch an?…

Jetzt weiterlesen