Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Corona-Pandemie – was lernen wir daraus?

Termin

Datum:
20. Januar
Zeit:
18:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

ASG Hessen-Nord
Telefon:
0561-7001023
E-Mail:
arnd.eisner@spd.de

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie müssen wir alle mit massiven Einschränkungen leben. Dies ist für uns alle eine besondere Herausforderung, die wir nur gemeinsam meistern können. Die neue Situation kam plötzlich und unvorhergesehen, sie veränderte unsere Lebenssituation in besonderer Weise. Was gestern noch selbstverständlich war, ist heute nicht mehr wie gewohnt machbar. Mit anderen Worten: Corona hat unser Leben von Grund auf verändert!
Viele Menschen arbeiten seit Monaten aufs intensivste daran, die rasche Ausbreitung des Virus einzudämmen. Die Gesundheitsämter leisten hervorragendes. Großen Respekt und ein Dank gilt den Menschen, die im Gesundheitssystem, insbesondere auf den Intensivstationen und in der Seniorenpflege arbeiten. Aber reicht ein Dankeschön und Klatschen dafür? Fakt ist: Diese Menschen brauchen vor allem einen besonderen Schutz!
Gab/gibt es ausreichend Schutzausrüstung für das Kranken- und Pflegepersonal? Wie schaut es mit dem Fachpersonal auf den Intensivstationen aus? Darüber und mehr möchte die ASG Nordhessen ins Gespräch kommen.

Hier erfolgt die Anmeldung zur Onlineteilnahme. Die Zugangsdaten werden 24 Stunden vor der Veranstaltung zugeschickt.