Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf dem Weg ins Rathaus

Details

Datum:
26. März
Zeit:
10:00 bis 16:00
Exportieren
Eintritt:
EUR15,00
Schlagworte

Veranstaltungsort

Wilhelm-Pfannkuch-Haus
Humboldtstr. 8 A
34117 Kassel,
Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

SPD Hessen-Nord – Bildungsarbeit
Telefon:
0561-7001021
E-Mail:
bildung.hessen-nord@spd.de

Präsenzseminar +++ ABGESAGT +++ Neuer Termin wird mitgeteilt +++

Referent: Michael Siebel, Coach und Geschäftsführer Akademie für Kommunalpolitik (AfK)

Bürgermeister*in ist einer der schönsten Jobs, die es gibt. Das sagt zumindest eine Befragung von Bürgermeister*innen der Bertelsmann Stiftung. Aber welche Voraussetzungen sollte man mitbringen und was kann man sich noch beibringen?

Darum geht es in diesem Seminar. Es ist ein erster Einstieg für Kandidat*innen und solche die es vielleicht werden wollen, richtet sich aber auch an BGM-Wahlkampf-Teams, OV-Vorstände und an interessierte Genossinnen und Genossen.

Inhalte u.a.:

  • Berufsbild Bürgermeister*in
  • Verhältnis zu Bürgern, Bürgergruppen und Interessensverbänden
  • Skills und Qualifikationen
  • Erwartungen der Menschen
  • Eigene Erwartungen an die Tätigkeit

Die Teilnehmer*innenzahl ist beschränkt; es gilt die Reihenfolge der Anmeldung auf unserer Website. Anmeldeschluss ist Dienstag, der 22. März 2022.

Aktuelle Bedingungen der Durchführungen (ggf. geänderte Corona-Regeln) teilen wir den angemeldeten Teilnehmer*innen vorher mit. Wir empfehlen 3G und Maske bis zum Platz.

Für die Verpflegung erheben wir einen Teilnahmebeitrag  von 15,00 €. Der Teilnahmebeitrag kann auf das Konto des SPD-Bezirks Hessen-Nord bei der Kasseler Sparkasse, IBAN: DE44 5205 0353 0200 0821 16, BIC: HELADEF1KAS überwiesen oder vor Ort bar bezahlt werden.

+++ ABGESAGT +++ Neuer Termin wird mitgeteilt +++