Du möchtest für Deine/n BundestagskandidatIn spenden?

Du willst  uns im Bundestagswahlkampf mit einer Spende unterstützen? Hier kannst Du online an den SPD-Bezirk Hessen-Nord spenden. Mit Hilfe Deiner Postleitzahl werden wir Deine Spende Deiner Bundestagskandidatin oder Deinem Bundestagskandidaten zuordnen.

Du möchtest an jemand anderen spenden? Auch das ist möglich, gib den Namen im Feld „Ihre Nachricht“ ein und wir leiten die Spende weiter.

Spenden für Parteien sind steuerlich absetzbar, weitere Informationen findest Du unten auf dieser Seite.

Steuerliche Hinweise

Die Lohn- / Einkommensteuer ermäßigt sich um 50 Prozent der Beiträge und / oder Spenden an politische Parteien, höchstens jedoch um 825 Euro, im Falle der gemeinsamen steuerlichen Veranlagung von Paaren um 1.650 Euro. Diese Ermäßigung gilt damit für Beiträge und / oder Spenden bis zum insgesamt 1.650 Euro, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 3.300 Euro (§ 34 g EStG).

Darüber hinaus gehende Spenden und / oder Beiträge bis zu weiteren 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro können als Sonderausgaben geltend gemacht werden (§10 b EStG).