Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

BILDER
13. September 2017

Sigmar Gabriel in Kassel

Außenminister Sigmar Gabriel machte am 13. September Station auf dem Kasseler Opernplatz.

[mehr ...]
7. September 2017

Martin Schulz in Kassel

4.000 Menschen wollten Martin Schulz live erleben.

[mehr ...]
.

10 Gründe SPD zu wählen

Es gibt viele gute Gründe SPD zu wählen, 10 davon stellen wir hier vor.
[mehr ...]
.
Christopher Street Day in Kassel:

Loud – Proud - Queer

SPDqueer und Jusos für Respekt und Akzeptanz
„Loud – Proud - Queer“ war das diesjährige Motto des Christopher Street Day in Kassel.
Die Veranstalter des CSD in Kassel wollten mit ihrem bunten und schrillen Straßenfest neben der politischen Demonstration zeigen, dass die gesellschaftliche Akzeptanz und Anerkennung für alle Menschen möglich sein sollte.
Unter der Führung der Arbeitsgemeinschaft SPDqueer (Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung in der SPD im Bezirk Hessen-Nord) und den Jusos aus Stadt und Landkreis Kassel sowie dem Bezirk war die SPD auch mit dabei und schlossen sich diesem Motto an. Nicht nur, weil sie seit Jahren aktiv gegen die Diskriminierung von Menschen entgegen der Heteronormalität kämpfen, sondern auch die Gleichstellung dieser in der Gesellschaft seit langem fordern.

[mehr ...]
.
Bundesparteitag 19. März 2017

Martin Schulz begeisterte auch die Nordhessen

26 Delegierte beim Außerordentlichen SPD-Parteitag in Berlin
Martin Schulz kommt bei der SPD in Nordhessen gut an: Mit seiner kämpferischen und programmatischen Rede begeisterte der neue SPD-Vorsitzende die 26 Delegierten aus den acht Unterbezirken des SPD-Bezirks Hessen-Nord beim außerordentlichen Bundesparteitags der Sozialdemokraten in Berlin.
[mehr ...]

Ehrenamtspreis 2016

Im Rahmen einer Feierstunde hat der SPD-Bezirk Hessen-Nord den in diesem Jahr zum siebten Mal ausgelobten Ehrenamtspreis in der Stadthalle in Baunatal an die ausgewählten Preisträger vergeben.
[mehr ...]
SPD-Bundesparteitag 2015

Deutschlands Zukunft: Sicher. Gerecht. Weltoffen

Deutliches Zeichen, dass sich die SPD in der Regierungsverantwortung weiter stabilisiert hat
Als ein „Signal der Orientierung für das Handeln in schwierigen Zeiten" bezeichnete der SPD-Bezirksvorsitzende Hessen-Nord, Manfred Schaub, die Beschlüsse des SPD-Bundesparteitags in Berlin, wo die 26 nordhessischen Delegierten den künftigen Kurs der Partei mit diskutiert und mit entschieden haben. Insgesamt zog Schaub ein positives Resumee eines sehr ernsthaften Parteitags mit komplexen Fragen. Ohne Überschwang hat eine bekannt „diskussionsfreudige“ Partei programmatische und personelle Entscheidungen getroffen worden, mit denen die SPD zugleich selbstbewusst eine gute Zwischenbilanz ihrer Regierungsarbeit in Berlin ziehen kann.
[mehr ...]

70 Jahre Wiedergründung der nordhessischen SPD

Großes Fest im Werra-Meißner-Kreis
Der SPD-Bezirk Hessen-Nord, in dem fast 20.000 Mitglieder in der Stadt Kassel und sieben Landkreisen zusammengeschlossen sind, wird 70 Jahre alt.
[mehr ...]

Ehrenamtspreis 2014

Im Rahmen einer Feierstunde hat der SPD-Bezirk Hessen-Nord den in diesem Jahr zum fünften Mal ausgelobten Ehrenamtspreis in der Stadthalle in Baunatal an die ausgewählten Preisträger vergeben.
[mehr ...]
Kranzniederlegung

75. Todestag Philipp Scheidemanns am 29. Dezember

Aus Anlass des 75. Todestags Philipp Scheidemanns am 29. Dezember 2014 wüerdigten SPD-Bezirksvorsitzender Manfred Schaub und Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen den großen deutschen Sozialdemokraten mit einer Kranzniederlegung am Ehrengrab Scheidemanns auf den Kasseler Hauptfriedhof.
[mehr ...]
10. Mai 2014

Bezirksparteitag 10.5.2014 Stadtallendorf

„ In Hessen geht es auch unter der neuen schwarz-grünen Landesregierung nicht voran“ rief der nordhessische SPD-Chef den 250 Delegierten, des Bezirksparteitages, die 20.000 Mitglieder vertreten, der nordhessischen SPD in Stadtallendorf zu.

[mehr ...]
26.01.2014

Bundesdelegiertenkonferenz und Parteitag Berlin

Listenplatz 16 für Martina Werner
Auf der Bundesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Bundesliste zur Europawahl am 25. Mai 2014 wure die Kandidatin der nordhessischen SPD auf einen aussichtsreichen 16. Rang platziert.

Der anschließende SPD-Bundesparteitag beschloss mit dem europapolitischen Leitantrag die inhaltliche Ausrichtung der SPD in der Europapolitik.
[mehr ...]
15.12.2013

Ehrenamtspreis 2013

Preise für das Ehrenamt
Im Rahmen einer Feierstunde hat der SPD-Bezirk Hessen-Nord den in diesem Jahr zum vierten Mal ausgelobten Ehrenamtspreis in der Stadthalle in Baunatal an die ausgewählten Preisträger vergeben.
[mehr ...]
September 2013

Wahlkampf 2013

Bundestagswahlkampf und Landtagswahlkampf
Am 22. September 2013 wurde in Deutschland ein neuer Bundestag und in Hessen ein neuer Landtag gewählt.
Allerorten waren Sozialdemokraten im Spätsommer in Hessen unterwegs, um für die Ziele der SPD zu werben.
[mehr ...]
17.02.2013
Jahresempfang

Egon Bahr zu Gast in Kassel

Jahresempfang der SPD Kassel und des SPD-Bezirks Hessen-Nord
[mehr ...]
07.12.2012

Ehrenamtspreis 2012

Im Rahmen einer Feierstunde hat der SPD-Bezirk Hessen-Nord den in diesem Jahr zum dritten Mal ausgelobten Ehrenamtspreis in der Stadthalle in Baunatal an die ausgewählten Preisträger vergeben.
[mehr ...]

Ehrenamtspreis 2011

Die Preisträger
Der SPD-Bezirk Hessen-Nord hat 2011 den zum zweiten Mal ausgelobten Ehrenamtspreis in der Stadthalle in Baunatal an die ausgewählten Preisträger vergeben.
[mehr ...]