AG Migration und Vielfalt

Auf Beschluss des Bundesparteitages 2011 hat sich die Arbeitsgemeinschaft „Migration und Vielfalt“ im Bezirk Hessen-Nord am 5. September 2012 in Kassel gegründet.
Der Arbeitsgemeinschaft „Migration und Vielfalt gehören Mitglieder der SPD mit und ohne Migrationshintergrund an. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft setzen sich gegen Rassismus, Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und jeder Art ethnischer Diskriminierung ein, ganz im Sinne der internationalen Tradition des demokratischen Sozialismus.
Dabei setzt sie auf den Dialog mit Migrantenverbänden, der Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, den Gewerkschaften und den kulturellen Einrichtungen, die Migranten und Migrantinnen in ihrer jeweiligen Lebenssituation helfen und fördern. Es ist uns ein Anliegen, Menschen mit einer Migrationsgeschichte für sozialdemokratische Politik zu gewinnen.

Herzlich Willkommen sind uns auch Nichtmitglieder der SPD, die mit den Zielen unserer Arbeit übereinstimmen und an einer Mitarbeit interessiert sind.

Talha Edeer

stellvertretende Vorsitzende